Blog

Mitarbeiter Check mit Michi Hägele
Es ist wieder Zeit für einen Mitarbeiter Check! Diesmal haben wir uns mit Michi Hägele, stellvertretender Abteilungsleiter und Carrosseriespengler, unterhalten.   Wie sieht dein Arbeitsalltag aus bzw. was gehört zu deinen Hauptaufgaben? Hauptsächlich kümmere ich mich um die Reparatur von Carrosserie-Schäden, wie zum Beispiel Beulen. Häufig arbeitet auch ein Lernender mit mir zusammen. Das Weitergeben von Wissen und das Beobachten der Entwicklung grossen Spass macht.   Was ist das Schönste an deinem Beruf? Ähnlich wie bei den Auszubildenden sieht man bereits nach wenigen Tagen Ergebnisse der investierten Zeit. Ebenfalls schön finde ich, dass immer wieder neue Herausforderungen entstehen, für die wir Lösungen finden müssen.   Was war deine lustigste Situation bei der Arbeit? Ich glaube nicht, dass es eine spezielle Situation gibt, doch es ist verrückt, was für Dinge wir manchmal in den Autos finden. Wir haben schon vieles gesehen, doch darüber müssen wir immer wieder schmunzeln.   Lieber Michi, vielen Dank für deine Antworten. Wir wünschen dir noch einen schönen Tag.
Mitarbeiter Check mit Bunjamin Zekiri
Bunjamin Zekiri ist der Leiter des Strassenhelfer-Teams. In seinem Mitarbeiter Check erzählt er uns, was es heisst ein Strassenhelfer zu sein.   Was ist das Schönste an deinem Beruf? Ich schätze die Abwechslung im Alltag sehr. So habe ich noch nie zweimal die gleiche Panne erlebt, was mich jedes Mal neu fordert. Es ist ein Beruf, bei dem man nie auslernt.   Welche Fähigkeiten sollte man für diesen Job mitbringen? Zum einen sind gute Menschenkenntnisse nötig, da man oft auch als Ansprechperson in schwierigen Situationen funktioniert. Zum anderen sind ein gutes technisches Know-how sowie das Absolvieren von Weiterbildungen oder Schulungen zu spezifischen Themen immer hilfreich.   Was gefällt dir an der Garage Moser? Wir sind hier in einem familiären Betrieb, wo aufeinander geachtet wird und eine sehr angenehme Atmosphäre herrscht. Ausserdem habe ich auch vor meiner Anstellung schon viel Gutes über die Garage Moser gehört.   Magst du Kundenkontakt und wie gehst du mit schwierigen Kunden um? Ja, ich mag den Kontakt mit Kunden und er fehlte mir auch, als ich noch in der Werkstatt arbeitete. Bei schwierigen Kunden versuche ich immer gelassen zu bleiben und eine Lösung zu finden, die für alle gut ist.   Vielen Dank, dass du dir für unsere Fragen Zeit genommen hast. Wir wünschen dir auch in Zukunft viel Freude an deinem Beruf.
Corona Virus: Informationen Zu Unseren Aktuellen Dienstleistungen
Unsere Garage ist trotz der ausserordentlichen Situation weiterhin wie gewohnt für Sie geöffnet. Nach wie vor stehen Dienstleistungen wie ein Service oder die Montage der Sommerräder zur Verfügung. Zudem ist auch unsere Carrosserie und das Spritzwerk geöffnet, was auch Reparaturen ermöglicht. Die Dienstleistungen umfassen dabei die Behebung von Schäden z.B. in Form von Kratzer, Parkschäden, Beulen oder auch Steinschläge in der Frontscheibe. Um die Social-Distancing-Vorgaben des Bundes gewährleisten zu können, kommt unser Schlüsseltresor zur Anwendung. Dadurch wird Ihnen eine kontaktlose Schlüsselübergabe ermöglicht. Zudem besteht auch die Möglichkeit, dass wir Ihr Fahrzeug bei Ihnen vor Ort abholen. Dabei entstehen für Sie keine Zusatzkosten, denn der Service ist für Sie völlig kostenlos. Sollten Sie die persönliche Beratung dem Schlüsseltresor vorziehen, dann können wir Ihnen diese gerne auf Voranmeldung anbieten. Damit auch hier sämtliche Sicherheitsmassnahmen eingehalten werden können stehen am Eingang Desinfektionsdispenser zur Verfügung und die Annahme wurde mit einer Windschutzscheibe aufgerüstet. Nebst der physischen persönlichen Beratung, können wir Ihnen neu auch eine Face-Time-Videoanruf Beratung anbieten. Dadurch kann z.B. eine Ersteinschätzung eines Schadens stattfinden bevor Sie uns Ihr Fahrzeug übergeben. Unsere Ausstellungsflächen bleiben vorübergehend geschlossen, jedoch steht Ihnen unser Verkaufsteam weiterhin zu den gewohnten Öffnungszeiten telefonisch (052 320 01 12), per E-Mail und neu auch per Face-Time Videoanruf zur Verfügung. Durch die zusätzliche Kontaktmöglichkeit können Sie z.B. trotz geschlossenem Ausstellungsraum Ihr Wunschfahrzeug begutachten. Sollten Sie Interesse an einer Probefahrt haben, so kann diese via Schlüsseltresor offeriert werden. Die Fahrzeuge werden nebst der gewohnten Reinigung neu auch desinfiziert. Während der aktuellen Ausnahmesituation können wir Ihnen zudem kostenlos die zusätzliche Reinigung mit dem Ozon-Generator offerieren, wodurch sämtliche Keime und Viren im Innenraum beseitigt werden. Dabei bleiben sämtliche Materialien im Innenraum unbeschädigt. Des Weiteren steht auch weiterhin unser 24h Abschleppdienst zur Verfügung. Zögern Sie daher nicht uns unter der Nummer 052 320 01 15 zu kontaktieren, sollten Sie Soforthilfe benötigen. Gerne werden wir Sie informieren, sobald seitens Bund neue Massnahmen getroffen wurden, die eine Veränderung unserer Dienstleistungen zur Folge haben. Sämtliche Informationen finden Sie neu auch auf unserer Homepage, wo Sie zudem die Möglichkeit einer Online Terminbuchung haben Über Ihre Kontaktaufnahme in jeglicher Form freuen wir uns. Wir bedanken uns für Ihr entgegengebrachtes Verständnis und Vertrauen und wünschen Ihnen und Ihrer Familie gute Gesundheit. Ihr Team der Garage Carrosserie Moser AG

Datenschutzhinweis

Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Zur Datenschutzerklärung.

Internet Explorer